SOFORTKONTAKT: 040-460 635 0 Mein AuM
pressemitteilung

ARBEIT UND MEHR erhält erneut Qualitätssiegel für faire Zeitarbeit

(Hamburg, 23.11.2015) ARBEIT UND MEHR, Hamburgs führender Spezialist für kaufmännische Personaldienstleistungen, ist zum wiederholten Mal von der Initiative Qualitätssiegel Zeitarbeit ausgezeichnet worden.

Das Siegel wird ausschließlich an Personaldienstleister verliehen, die im Rahmen einer unabhängigen Prüfung bewiesen haben, dass sie nicht nur von fairer und gerechter Mitarbeiterentlohnung und -behandlung reden, sondern diese auch leben“, so Norbert Fuhrmann, Geschäftsführer der Initiative Qualitätssiegel Zeitarbeit (IQZ). „Viele Unternehmen behaupten, übertariflich zu bezahlen, bleiben aber den nachprüfbaren quantitativen Beweis schuldig. Im Rahmen der Prüfung achtet die IQZ darauf, dass Mitarbeiter in die korrekten Lohngruppen eingruppiert sind und übertarifliche Zulagen erhalten. Darüber hinaus kontaktiert die IQZ ausgewählte Angestellte persönlich, um sie über ihre Erfahrungen in Bezug auf den Arbeitgeber zu befragen“, so der IQZ-Geschäftsführer. „Arbeit und Mehr hat unserer Überprüfung zum dritten Mal in jeder Hinsicht standgehalten“.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung“, so Marlis Krause, Geschäftsführerin von ARBEIT UND MEHR. „Sie bestätigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und motiviert uns, auch in Zukunft sowohl für Unternehmen als auch Bewerber unser Bestes zu geben. Gutes Personal ist einer der Schlüssel zu unternehmerischem Erfolg und die richtige Besetzung für vakante Stellen zu finden eine Herausforderung.

Geschäftsführerin Karin Pitschel: „Dieser stellen wir uns tagtäglich persönlich, engagiert, fair und seriös. Unsere Arbeit ist geprägt von Verantwortung, Qualität und Wertschätzung. Wir sind stolz darauf, dass dies wahrgenommen und entsprechend honoriert wird.“

Über ARBEIT UND MEHR
ARBEIT UND MEHR ist Hamburgs führender Personalspezialist für kaufmännische Berufe. Mit rund 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an zwei Standorten ist ARBEIT UND MEHR für zahlreiche namhafte Unternehmen im Rahmen der Personaldienstleistungen tätig. Seit fast 15 Jahren steht ARBEIT UND MEHR für seriöse und faire Zeitarbeit und professionelle Personalvermittlung und zeichnet sich durch die Wertschätzung für Mitarbeiter, Bewerber und Kunden aus. Oberstes Ziel ist, Menschen und Unternehmen zusammen zu bringen – aufeinander abgestimmt und mit hohem Nutzen für beide Seiten.

Abdruck honorarfrei / Belegexemplar erbeten

Pressekontakt: