SOFORTKONTAKT: 040-460 635 0 Mein AuM
pressemitteilung

Ausgezeichnet: Viertes Qualitätssiegel faire Zeitarbeit für ARBEIT UND MEHR

(Hamburg, 22.11.2016) ARBEIT UND MEHR erhält zum wiederholten Mal das Siegel der Initiative Qualitätssiegel Zeitarbeit (IQZ). Bereits in den vergangenen drei Jahren erhielt der führende Spezialist für kaufmännische Personaldienstleistungen in der Metropolregion Hamburg die Auszeichnung, die für verantwortungsvolles, unternehmerisches Handeln und vorbildliche Einhaltung der Zeitarbeits-Kriterien steht.

Die Initiative Qualitätssiegel Zeitarbeit (IQZ) zeichnet Personaldienstleister aus, die in einer unabhängigen Prüfung faire und gerechte Mitarbeiterentlohnung sowie -behandlung im Berufsalltag unter Beweis stellen können. Der Marktführer im Bereich kaufmännisches Personal überzeugte auch in der vierten Überprüfung durch die IQZ in allen Punkten. „ARBEIT UND MEHR zeichnet sich als vorbildliches Unternehmen der Zeitarbeit aus und unterscheidet sich deutlich von den meisten am Markt tätigen Firmen in der Region aber auch im gesamten Bundesgebiet“, so Norbert Fuhrmann, Geschäftsführer der IQZ. Marlis Krause, Geschäftsführerin von ARBEIT UND MEHR ist stolz über die erneute Auszeichnung: „Sie motiviert uns, weiter stets unser Bestes zu geben. Zum Unternehmenserfolg tragen schließlich nicht nur die Qualifikationen der Angestellten bei, sondern auch, dass sie gern in unserem Auftrag Kunden aus verschiedenen Branchen unterstützen und mit den Rahmenbedingungen, die wir Ihnen als Arbeitgeber bieten, zufrieden sind.“

„Wir begegnen jedem einzelnen unserer überbetrieblichen Mitarbeiter, die uns oft über Jahre treu sind, mit Wertschätzung. Dazu gehört selbstverständlich auch ein faires, übertarifliches Gehalt“, so Karin Pitschel, ebenfalls Geschäftsführerin von ARBEIT UND MEHR. Das IQZ-Siegel ist ein objektiver Nachweis, dass ein Unternehmen Gesetze und Tarife einhält. Jährliche Audits und ständiges Monitoring gewährleisten, dass ein mit dem Siegel ausgezeichnetes Unternehmen alle signifikanten Compliance- und CSR-Kriterien der fairen Zeitarbeit erfüllt. Im Rahmen der Untersuchung werden Angestellte auch persönlich kontaktiert, um über die Erfahrungen mit ihrem jeweiligen Arbeitgeber zu sprechen. Immer wieder hört man von Verstößen gegen Gesetze und Tarife in der Zeitarbeitsbranche und so wundert es nicht, dass viele Unternehmen das Audit des IQZ nicht bestehen.

Über ARBEIT UND MEHR
ARBEIT UND MEHR ist Hamburgs führender Personalspezialist für kaufmännische Berufe. Seit über 15 Jahren steht ARBEIT UND MEHR für seriöse und faire Zeitarbeit sowie professionelle Personalvermittlung und zeichnet sich durch die Wertschätzung für Mitarbeiter, Bewerber und Kunden aus. Oberstes Ziel ist, Menschen und Unternehmen zusammen zu bringen – aufeinander abgestimmt und mit hohem Nutzen für beide Seiten. Mit rund 300 externen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist ARBEIT UND MEHR für zahlreiche namhafte Unternehmen im Rahmen der Personaldienstleistungen tätig.

Abdruck honorarfrei / Belegexemplar erbeten

ARBEIT UND MEHR GmbH